Neu auf DVD: The Pact 2

Junge Tatortreinigerin/Comiczeichnerin gerät in eine Mordserie. Aber werden die Morde von einem Serienkiller begangen oder hat etwas Übernatürliches seine Finger im Spiel?

Gute Frage

Möglicherweise ist es hilfreich, zuerst Teil 1 gesehen zu haben, vielleicht erschließt sich der Film einem dann besser. So bleiben oder entstehen Fragen, jedenfalls bei mir. Das ganze ist mehr eine Art Verbrechensaufklärung als Horrorgeschichte. Die junge Frau ermittelt und hin und wieder passieren unheimliche Dinge. Da gibt es ein paar schöne Schauereffekte, aber für einen reinen Gruselfilm wären das dann zu wenige. Die Figur im Spiegel, die knallenden Türen – das scheinen Geister gerne zu machen, Türenknallen. Kaum ein Film kommt ohne aus. Da fragt man sich doch, was Geister gegen Türen haben. Naja, ich vielleicht so ne Nach-Tod-Geschichte.

Bonus

Für den Unkundigen kann das Bonusmaterial hilfreich sein, auch wenn es einem selbst sagt, dass man es erst nach dem Film schauen soll, weil es eventuell zuviel verrät. Zum Beispiel, worum es ungefähr im ersten Teil ging. Das kann man während des Films zwischen den Zeilen lesen, aber so ganz auf eigenen Beinen scheint er doch nicht zu stehen, irgendwie hat man immer das Gefühl, es fehlt irgendwas.

Fazit

Unschlüssig. Ein paar nette Schockeffekte, sonst aber eher eine Ermittlung auf den Spuren eines Serienkillers. Vielleicht wäre es einfach besser, zuerst den ersten Teil zu sehen und nicht unvorbereitet mit diesem anzufangen. Ab 2.1.2914 auf DVD und Blu-ray.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.