Neu auf DVD: The Second Coming – Die Wiederkehr

Es beginnt mit einer Abtreibung. Doch die führt nicht zum Erfolg und so lebt die Familie Jahre später ein fast harmonisches Leben… bis das kleine Mädchen plötzlich Visionen bekommt. Ist sie besessen?

Asia-Horror

Mit Stäbchen. Die offensichtlich nicht nur zum Essen gut sind. Andere Kulturkreise, andere Sitten. In der westlichen Welt benutzt man dafür vornehmlich, so will es die Legende, einen Kleiderbügel, aber dieser Film zeigt uns, dass es auch anders geht.

Nach einem etwas verstörenden Intro – Hinweis: dieser Film ist nichts für Leute mit schwachen Nerven! – entwickelt sich die Handlung… und das ist exakt die richtige Formulierung. Denn zunächst weiß man zwar, dass etwas passiert, aber nicht so genau was. Doch ein guter Film führt den Zuschauer nach und nach in seine Geheimnisse ein und so offenbart sich uns mehr und mehr, was wir da sehen und was dort passiert. Die Vorgeschichte, die dazu geführt hat, wird uns offenbart – und das gibt mir als Zuschauer eine gewisse Befriedigung. Und am Ende ergibt alles einen Sinn… oder zwei.

Bloody Hell!

Aber der Film bietet nicht nur eine in sich logische Handlung, sondern auch den einen oder anderen Effekt. Ein paar davon bringen eine schöne Gänsehaut – ein paar andere gehen eher unter die Haut. Man sieht Dinge, die man nicht unbedingt sehen möchte – und die sind mitunter sehr blutig. Wer also Wert auf Gore in seinem Horror legt, der kommt hier auf seine Kosten. Und wer dem Schauer den Vorzug gibt, der auch. Eine interessante Mischung, die beide Seiten zufrieden stellen sollte – die aber definitiv nichts für schwache Gemüter ist!

Fazit Coming

Stimmiger Horrorfilm aus Asien, der sowohl Blut als auch Gänsehaut bietet, bei dem man die Altersfreigabe aber durchaus ernst nehmen sollte! Ab 27.1.2015 auf DVD und Blu-ray… sogar in 3D!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.