Neu auf DVD: Rodencia und der Zahn der Prinzessin

Zauberlehrling-Maus muss aus dem Land Rodencia in die Welt hinausziehen, um den Zahn der Prinzessin zu finden und damit das Land vor der Invasion der Ratten und ihrem bösen Anführer zu retten…

Fabelhaft

Das ist weniger als Wertung als vielmehr als Beschreibung gemeint, denn früher nannte man Geschichten, in denen Tiere wie Menschen auftraten noch „Fabeln“ – und nicht „Disney“. Dieser Film erinnert in einigen Aspekten an „Antz“ und in anderen an „Der Herr der Ringe“, nur eben etwas kindlicher und mit Mäusen in den Hauptrollen. Die hat man konsequent nach Käsesorten benannt, was eine nette Idee ist. So geht denn also der junge und unerfahrene Zauberer Edam mit seiner Freundin Brie und zwei Kriegern auf eine abenteuerliche Reise, die ihn und seine Begleiter in eine andere Welt führt – in die der Menschen. Aber wird er seine Aufgabe erfüllen, wird er sein Land retten können?

Animationsfilm für Kinder

Es ist ein Kinderfilm und die sollten eigentlich ihre Freude daran haben können. Es geht nicht zu brutal zu, es gibt gut und böse, hell und dunkel, schwarz und weiß, es gibt einen jungen Helden und ein bis zwei Prinzessinnen, sogar Fußballfans kommen in einer Szene kurz auf ihre Kosten. Das müsste also eine gute Unterhaltung für Kinder im entsprechenden Alter sein, und vielleicht ist es sogar der Einstieg in eine größere Welt der Fantasy, an deren Ende „Der Herr der Ringe“ und, wenn sie alt genug sind, „Game of Thrones“ stehen wird? Aber bis es soweit ist können sie mit „Rodencia“ erstmal in dieses Genre hineinschnuppern. Die Möglichkeit haben sie dazu ab 23.6.2015 auf DVD und Blu-ray. Und auf jeden Fall den Nachspann bis zu Ende gucken!

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.