Neu auf DVD: Spring – Love is a Monster

Amerikaner reist nach Europa, wo er in Italien ein hübsches Mädchen kennenlernt. Doch dieses Mädchen hat ein Geheimnis…

Liebe ist Horror

Einmal mehr beweist uns ein Film, dass die Beziehung zwischen Männern und Frauen ein ewiger Horrortrip ist, dies ist „Kramer gegen Kramer“ mit Monstern…

Äh, nein. Es beginnt mit einem tragischen Tod in der Familie und einem nicht wirklich wieder aufgegriffenem Streit in einer Kneipe, beides ist letztlich nicht mehr als der Auslöser für eine Reise. Nach Europa. Italien. In eine wunderschöne kleine Stadt. Wo der Protagonist das Mädchen kennenlernt. Der Film lässt sich Zeit. Zeigt uns die Personen, den Ort. Und langsam, ganz langsam erfahren wir, dass mit dem Mädchen etwas nicht stimmt. Aber was das ist… auch für diese Antwort brauchen wir ein bisschen Zeit.

Wer bei seinen Filmen schnelle Schnitte und schnelle Entwicklungen braucht, der dürfte hier nicht auf seine Kosten kommen, aber wer mit einer ruhig erzählten Geschichte, die nach und nach ihre Geheimnisse enthüllt, umgehen kann, der sollte an „Spring“ seine helle Freude haben. Denn lange weiß man nicht, was eigentlich gespielt wird – oder wer überhaupt spielt.

Die Schauspieler sind gut, der Ort ist schön – und die Spezialeffekte können sich sehen lassen. Ein Low Budget Film, der wieder einmal beweist, dass nicht hohe Kosten einen guten Film machen, sondern Phantasie und Talent.

Bonus

Sehr umfangreiches und informatives Bonusmaterial, in dem nahezu alle Beteiligten des Films vorgestellt werden und man erfährt, wie der Film entstanden ist.

Fazit

Romantischer Horrorfilm oder gruselige Romanze? Streng genommen ist der Horroraspekt sehr zurückgefahren und am Ende bietet der Film eine fast „Doctor Who“eske Entscheidung. Mit einem Wort gesagt, der Film ist anders – und in diesem Fall bedeutet das gut! Ab 8.10.2015 auf DVD und Blu-ray.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s