Neu auf DVD: Momentum

Diebin stiehlt etwas so wertvolles, dass undurchsichtige Geheimdienstkiller hinter ihr her sind…

Action auf hohem Niveau

Momentum“ ist irgendwo zwischen Action- und Agententhriller mit ein paar durchaus blutigen Anteilen, nicht gerührt, aber stark geschüttelt. Zunächst weiß man nicht ganz, welche Ziele die ordentlich gekleidete Killerbrigade verfolgt, aber nach und nach wird es einem klar – und auch, welche Rolle die Diebin spielt, bzw. mal gespielt hat. Am Ende kulminiert alles in einem schönen Aufeinandertreffen mit einer nett-cleveren „Lösung“ des Problems. Das ist ausgesprochen befriedigend.

Das gilt auch für das Zusammen- oder besser Gegeneinanderspiel der beiden Antipoden in diesem Spiel. Olga Kurylenko funktioniert größtenteils als coole Frau vom Fach. Ihr entgegengestellt ist James Purefoy, der seine Stärke ausspielt, die nicht darin liegt, böse und fies zu sein, sondern höflich und süffisant. So haben wir zwei gute Figuren, die einen netten Kontrast zueinander bilden, wodurch man einen ansehnlichen Schlagabtausch bekommt, sowohl auf verbaler wie auch auf gewalttätiger Ebene. Dann ist da auch noch Morgan Freeman, aber der bekommt seinen großen Auftritt wohl erst in der Fortsetzung… wenn es eine geben wird.

Bonus

Nicht uninteressantes Making of, in dem die Beteiligten über die Produktion und ihre Rollen sprechen.

Mit

Olga Kurylenko (Natascha Schaff), James Purefoy (Markus Off), Morgan Freeman (Klaus Sonnenschein)

Fazitum

Spannender Thriller mit viel Action und Gewalt sowie guten Antagonisten, der hin und wieder clevere Lösungen bietet, statt einfach nur draufloszuholzen. Ab 13.11.2015 auf DVD und Blu-ray.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s