Neu auf DVD: Big Game – Die Jagd beginnt

13-jähriger Finne ist Sohn eines großen Jägers und soll zum Erwachsenwerden seine „Jagdprüfung“ bestehen. Doch statt eines Bären fällt ihm der Präsident der Vereinigten Staaten in den Schoß. Der soll nämlich gejagt werden – und so wird der Jäger zum Gejagten…

Finnige Action

Nach dem schrägen „Rare Exports“, der ein bisschen die Sache mit dem Weihnachtsmann neu definiert und ihr eine interessante Wendung verleiht, kehren der Regisseur und sein jugendlicher Hauptdarsteller mit ihrem zweiten Film zurück auf die Leinwand – oder, in diesem Fall, ins Heimkino. Entstanden ist ein schmissiger Actionfilm, in dem Samuel L. Jackson ausnahmsweise nicht die coole Sau geben darf, sondern den weniger coolen Präsidenten. Was besonders deshalb gut funktioniert, weil er und Onni Tommila ein großartiges Team sind. Der kleine Jägeranwärter, der dem großen Herrscher der Welt sagen muss, wo’s lang geht.

Thema des Ganzen ist das Jagen. Der Junge soll Jäger werden, die Terroristen wollen den Präsidenten jagen, der jagt seinem Amt hinterher und der Geheimdienst jagt die Terroristen. Alles ist immer in Bewegung – in der malerischen Landschaft Finnlands… die, wie wir im Zusatzmaterial erfahren, von deutschen Bergen gedoubelt wird. So wird der Film komplett international, finnisch, amerikanisch, britisch und deutsch. Und neben der Jagd gibt es noch einen schönen Spionageplot. Was will man mehr?

Bonus Game

Jede Menge Interviews mit den Beteiligten, in denen man viel über die Entstehung, aber auch die Orte, an denen sie vollzogen wurde, erfährt.

Mit

Samuel L. Jackson (Engelbert von Nordhausen), Onni Tommila (Marco Eßer), Ray Stevenson (Oliver Siebeck), Victor Garber (Bodo Wolf), Felicity Huffman (Sabine Falkenberg), Ted Levine (Jan Spitzer), Jim Broadbent (F.O. Schenk), Mehmet Kurtulus

Big Fazit

Gute Action mit guten Figuren in sehenswerter Naturumgebung. Nicht nur für angehende Jäger ein amüsantes Filmerlebnis. Ab 1. Dezember 2015 auf DVD und Blu-ray.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s