Neu auf DVD: Macho Man

Netter Typ hat nettes Mädchen kennengelernt, schult aber, um ihren Eltern zu gefallen und möglicherweise ihrem Ex-Freund nachzueifern, auf Macho um…

Sympathische Liebeskomödie

Die natürlich so verläuft, wie man sich das vorstellt. Aber das ist alles sehr nett und sympathisch, hat aber ein paar kleinere Sprünge. Alle 20 Minuten wechselt der Film ein wenig Gangart und Richtung, aber das ist eigentlich ganz nett, weil es die Sache frisch hält. Nur eine Sache wird irgendwie ausgespart. Der nette Typ ist in der Ausbildung zum Macho, aber statt eine stetige Verbesserung auf diesem Weg zu zeigen, ist er plötzlich und überraschend perfekt drin und hat seine alte Persönlichkeit abgelegt. Hier fehlt ein Glied in der Kette und das wirkt irgendwie merkwürdig, irgendwie abrupt. Auch die Motivation der weiblichen Hauptperson könnte in der ersten Hälfte etwas stärker herausgearbeitet sein, damit das Ende besser gewirkt hätte.

Ansonsten ist es aber ein netter Film mit einem netten Buch, das uns nicht nur die Wandlung eines liebenswerten Verlierers zum coolen Sack zeigt, sondern auch Aufeinandertreffen und Mischung mehrerer Kulturen, wobei netterweise Klischees gebrochen werden. Das ist erfrischend und macht Spaß.

Mit guten Darstellern

Hinzu kommt, dass die Darsteller größtenteils sehr gut sind. Christian Ulmen macht eine überzeugende Wandlung durch und Aylin Tezel ist mehr als nur ein Blickfang. Und, was man früher vielleicht nicht für möglich gehalten hätte, aber Axel Stein zeigt sich als hervorragender Schauspieler, der gleichermaßen Präsenz wie Natürlichkeit besitzt. Gerne mehr davon.

Bonus

Vornehmlich Interviews, in denen man etwas über die Entstehung erfährt.

Fazit Man

Sympathisch, witzig, multikulti, nett. Und auch wenn man die Moral von der Geschicht schon vorher nahen sieht, so könnte man sie sich doch endlich mal zu Herzen nehmen. Ab 1. April 2016 auf DVD und Blu-ray.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.