Neu im Kino: Nur Fliegen ist schöner

Verhinderter Pilot macht statt Flugschein eine Fahrt mit dem Kajak durch die Flüsse Frankreichs… oder zumindest einen davon.

Anti-Stress-Komödie

Steht drauf und ist auch drin. Alles ist herrlich entspannt, angenehm, langsam. Aber nicht langweilig! Man kann sich dem Film hingeben, so, wie sich seine Hauptperson seinen Erlebnissen beim Kajaken hingibt – oder dem Ausbleiben selbiger.

Das Ganze ist sehr sympathisch und ruhig. Einfach schön. Witzig. Amüsant. Weniger ein Abenteuer als vielmehr ein entspannter Urlaub. Wer also im Kino eine gute Zeit haben und ein bisschen ausspannen möchte, der kann das mit diesem Film hervorragend tun.

Zudem weckt er ein bisschen das Interesse am Kajak fahren. Denn das sieht durchaus interessant aus – und ein bisschen wünscht man sich, dass die Hauptfigur es ein wenig weiter gebracht und man ein bisschen mehr vom Herumschippern auf kleinen und größeren Flüsschen gesehen hätte. Vielleicht sogar, so wie er es vorhat, bis zum Meer? Aber, seien wir ehrlich, das wäre wahrscheinlich viel weniger entspannend gewesen, als wir es so geboten bekommen.

Nur Fazit ist schöner

Unterhaltsame Komödie auf Frankreich, die einfach nur nett und schön ist. Ein ganz klein bisschen wie Urlaub auf der Leinwand. Wer ihn buchen möchte, kann seine Reise ab dem 19.5.2016 im Kino antreten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s