Neu im Kino: Der Landarzt von Chaussy

Landarzt, der selbst kränkelt, bekommt Ärztin aufgedrückt, gegen die er sich anfangs wehrt, aber wir wissen alle, wie diese Geschichten ausgehen…

Und so

Geht auch diese Geschichte mehr oder weniger a) diesen Weg und b) so aus, was aber c) durchaus nett ist, irgendwo zwischen Komödie und Landarztdrama, bei dem jeder lernt, auch vom anderen und so weiter. Das Zusammenspiel zwischen den beiden Protagonisten ist recht gut, die Dorfbewohner eher realistisch als klischeemäßig schräg, aber der Umfang der zu erzählenden und erzählten Geschichte hält sich dann doch in Grenzen.

Mit

Francois Cluzet, Marianne Dinicourt

Das Fazit von Chaussy

Ruhige Komödie aus Frankreich, die ein paar nette Szenen hat, aber fast wie ein Dokumentarfilm über das Leben von Landärzten wirken könnte. Ab 8. September 2016 im Kino.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s