Neu auf DVD: Verlieb dich nicht in mich

Frau und Mann treffen sich in Café. Keine Namen, keine Vergangenheit – sie machen daraus ein Spiel. Es gibt nur eine Grundregel: kein Verlieben. Doch natürlich kommt es anders…

Und wie!

Denn, wenn man mal darüber nachdenkt, ist das ein schöner Liebesfilm, der eigentlich wie ein Krimi aufgebaut ist. Mehr und mehr erfährt man – und mehr und mehr ergibt sich daraus ein Gesamtbild. Deshalb sollte man an dieser Stelle auch nicht zu viel verraten, man sollte die Art und Weise, wie sich die Handlung entwickelt, einfach selber genießen. Wer am Ende der Mörder ist – oder ob sich wer in wen verliebt – kann man sich ja irgendwie selber denken, denn es ist halt ein Liebesfilm… aber definitiv einer der Besseren.

Und so ist es dann eigentlich ein bisschen traurig, dass dieser schöne spanische Film es scheinbar nicht auf die große Leinwand geschafft hat, obwohl er das weit mehr verdient hätte, als so manch anderer Mist, mit dem man uns in den letzten Monaten behelligt hat. Aber wenigstens im Heimkino kann man ihn nun genießen – nur verlieben darf man sich nicht.

Spiel mit mir

Da es sich bei weiten Teilen des Films eh um eine Art Zwei-Personen-Stück handelt, ist es natürlich wichtig, dass man dafür die beiden richtigen Personen gefunden hat. Und das hat man. Eduardo Noriega und Michelle Jenner tragen den Film problemlos und gerade Jenner trifft nicht nur alle Töne ihrer Rolle perfekt, sondern macht auch eine Menge Freude.

Fazit dich nicht in mich

Schöne Liebeskomödie aus Spanien, die das Thema mal auf eine etwas andere und verrücktere Weise angeht. Es macht Spaß, den beiden Figuren bei ihrem „Spiel“ zuzusehen – ab dem 30.9.2016 kann das jeder auf DVD und Blu-ray auch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s