Neu auf DVD: DESIERTO – Tödliche Hetzjagd

Eine Gruppe Menschen versucht von Mexiko über die Grenze in die USA zu kommen, doch ein Hinterwäldler mit Vorderlader sieht es als sein von Gott gegebenes Recht an, sie zu jagen und zu ermorden…

Klingt wie eine Doku

Isses aber nicht. Doch mit Präsident Trump kann diese wundervolle Utopie schon bald Wirklichkeit werden, die Grenze zwischen USA und Mexiko als Freigehege für Scharfschützen zu nutzen, die ungestraft andere ermorden dürfen, so dass aus dem „Land der Freien“ schnell das „Land der Freischützen“ wird…

Traurig ist, dass dieser Film wahrscheinlich vielen Amerikanern (und Trump-Wählern) aus der Seele sprechen wird – was definitiv nicht seine Intention ist. Denn obwohl er ein verdammt spannender Film ist, hat er doch das Herz am rechten Fleck und weiß sehr genau, wer hier im Unrecht und wer der Böse ist. Daran besteht kein Zweifel – aber daran, wer diese Hetzjagd durch die Wüste gewinnen wird, schon.

Mit

Jeffrey Dean Morgan, Gael Garcia Bernal

Fazitio

Spannender Thriller, der an manchen Stellen unter die Haut geht, denn der Jäger macht keine Gefangenen – und sein Hund auch nicht. Wenn man auf Spannung steht, wird man hier nicht enttäuscht. Ab 21.10.2016 auf DVD und Blu-ray.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s