Neu auf DVD: Vor ihren Augen

vor_ihren_augen_fr_xp_dvdNach 13 Jahren findet ein emsiger Ermittler den Mörder in einem alten Fall und will die Angelegenheit wieder aufrollen, wobei auch seine alten Kolleginnen und Kollegen eine Rolle spielen, denn die ganze Sache ist persönlich…

B. Friedigend

Durch zu viele Enttäuschungen bei Filmen habe ich meinen Glauben an eine gute Auflösung, daran, dass das Ende vieles rechtfertigen kann und wird, verloren… umso schöner, dass es da noch angenehme Überraschungen gibt. Dieser Film ist eine solche, denn gegen Ende wird er ausgesprochen befriedigend. Was lediglich den klitzekleinen Schönheitsfehler hat, dass er zwischenzeitlich ein bisschen träge und schwierig ist, man sich fragt, ob die ständigen Rückblenden der richtige Weg sind und ob es nicht eigentlich mehr Spannung gebracht hätte, wenn man die Geschichte stringent und chronologisch erzählt hätte. Ab und an verliert man den Glauben – aber wenn man bis zum Ende durchhält, wird man wirklich belohnt! Also, nicht weiter fragen, nicht zuviel erzählen, einfach bis zum Ende dranbleiben… und das kann man leider nicht bei jedem Film verlangen!

Bonus

Die beiden kurzen Making ofs geben nicht gerade viel her, außer, dass man erfährt, dass der Film das Remake eines anderen Films und Oscar-Gewinners ist. Der Audiokommentar mit Regisseur Billy Ray lässt dagegen keine Fragen offen, geht auf Besetzung und Entwicklung sowie Unterschiede zum Original und Oscarpreisträger ein, eine willkommene Ergänzung zum Film.

Mit

Chiwetel Ejiofor (Mathias Klie), Nicole Kidman (Petra Barthel), Julia Roberts (Daniela Hoffmann), Alfred Molina (Bernd Rumpf), Dean Norris (Peter Reinhard), Michael Kelly (Peter Flechtner) – Regie: Billy Ray

Vor meinem Fazit

Zunächst durch seine Struktur ein wenig verwirrend, da sie eigentlich die Spannung aus der Handlung zieht, am Ende aber durchaus befriedigend – wenn man die nötige Moral dafür besitzt. Ab 20. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray von Universal Pictures.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s