Neu auf DVD: Shaun das Schaf – Pizza Party

Leben auf dem Bauernhof mal anders: Als Stop-Motion-Animation mit jeder Menge Phantasie, Spaß und Ideen. Wunderbar gemachte kleine Filme, die völlig ohne Worte auskommen und einfach nur Spaß machen – groß und klein gleichermaßen. Wenn man also etwas sucht, das man sich auch mit den ganz kleinen Kindern ansehen kann und an dem man auch als Erwachsener seine Freude haben kann, dann ist „Shaun das Schaf“ die perfekte Wahl. Wer allerdings eine realistische Abbildung des Lebens auf einem Bauernhof aus der Perspektive der Tiere erwartet, der dürfte dann eher enttäuscht werden… oder ist es vielleicht wirklich so?

Neben den sieben Episoden gibt es noch zwei kurze Making ofs, die zwar leider nicht direkt etwas von der Animation selbst zeigen, was sicher spannend gewesen wäre, dafür aber zu einem kleinen Suchspiel auffordern. Also kann man alles noch mal von vorne schauen und Ausschau halten nach einem kleinen Detail im Hintergrund.

Shaun das Fazit

Wunderbare und phantasievolle Stop-Motion-Animation, die für alle Altersgruppen gute Unterhaltung bietet. Ab 3. November 2016 auf DVD.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s