Neu auf DVD: Killjoys – Space Bounty Hunters, Staffel 2

Die Handlung um die Kopfgeldjäger geht weiter, nur, dass sie inzwischen weniger ihrem Beruf nachgehen, als eher das Universum zu retten – oder vielmehr ihre kleine Ecke des Universums…

Alte und neue Feinde

Wir haben einen Bogen, der sich über die gesamte Staffel zieht, hier und da ein paar Schlenker macht, uns und den Beteiligten am Schluss aber auch ein paar Antworten serviert. Das Bild wird größer, wir erfahren mehr – und natürlich gibt es am Ende viele Möglichkeiten, wie es weitergehen kann… denn man hat ein Ziel. Dabei haben wir nicht nur die altbekannten Gegenspieler, sondern auch ein paar neue… und ein paar Wendungen. Sehr schön spinnt sich alles weiter, mit einer guten Geschichte und witzigen Dialogen, so dass man sagen kann:

Die beste Joss Whedon Serie, die nicht von Joss Whedon stammt

So gesehen ist „Killjoys“ ein würdiger Nachfolger, nicht nur für Whedons „Firefly“, denn die konnte sich nie so richtig entfalten, sondern eher noch für „Buffy“. Wer Buffy mag und mit Science Fiction etwas anfangen kann, der sollte an den „Spielverderbern“ (oder neudeutsch „Spaßbremsen“) eigentlich seine Freude haben, denn durch die flotten Sprüche macht die Serie einfach Spaß.

Mit

Hannah John-Kamen (Marieke Oeffinger), Aaron Ashmore (Dominik Auer), Luke Macfarlane (Tommy Morgenstern)

Killfazit

Gute Handlung, gute Figuren, gute Dialoge. In der zweiten Staffel erweitert „Killjoys“ sein Universum und gibt sogar ein paar Antworten. Ein neues Buch mit 10 Kapiteln, in denen sich alles weiterentwickelt. Es bleibt abwechselungsreich, unterhaltsam und macht einfach eine Menge Spaß. Ab 4.11.2016 auf DVD und Blu-ray.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s