Neu im Kino: Vaiana – Das Paradies hat einen Haken

Als der polynesischen Insel, auf der sie leben, die Fische ausgehen, findet Vaiana, die Tochter des Häuptlings, eine neue Aufgabe: Die Person zu suchen, die vor vielen Jahren etwas Besonderes gestohlen und damit ihrer aller Schicksal bestimmt hat…

Animation vom Feinsten

Dies ist ein wunderbarer Animationsfilm, so, wie man ihn sich wünscht… mit einer Ausnahme, aber dazu kommen wir später. Es ist eine schöne Geschichte mit interessanten Figuren, jeder Menge Humor und Brechungen, vor allen Dingen aber wundervollen Einfällen und großartigen Ideen. Dass die Animationen dabei auch super aussehen, schadet der Sache nicht, aber was das Schöne ist: dieser Film atmet Phantasie und Einfallsreichtum. Das macht von vorne bis hinten unheimlich Spaß – aber wie der Untertitel so treffend sagt, „das Paradies hat einen Haken“ und den hat dieser Film leider auch: die Lieder! Die sind weder besondere Ohrwürmer, noch hat man das Gefühl, dass sie viel zur Handlung beitragen. Genau genommen stören sie eigentlich eher und jedes Mal, wenn eins kommt, denkt man sich: Ach, wie schade, hoffentlich geht das schnell vorbei. Jedenfalls wenn man nicht auf so was steht.

Fazitna

Wären da nicht die Musicaleinlagen, hätte das ein phantastischer Film sein können, der vor Ideen nur zu sprüht. So gibt es ein paar Abstriche, über die man bei einem wunderbaren Abenteuer für die Häuptlingstochter hinwegsehen muss, wenn man mit derlei Liedern nicht soviel anfangen kann. Davon abgesehen aber ein wunderbarer Film, an dem man wirklich seine oder ihre Freude haben kann. Ab 22. Dezember 2016 im Kino.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s