Neu im Kino: Was hat uns bloß so ruiniert

Sollte da nicht ein Fragezeichen stehen? Also, theoretisch? Oder ist das eine Aussage? Heißt es, „Was“ hat uns ruiniert? Ist das spitzfindig? Oh, definitiv. Aber da kann man dann wohl nichts machen, fürchte ich.

Was hat man uns da bloß erzählt

Drei Paare, drei Kinder, diverse Beziehungen, Probleme, alles, was man sich so vorstellen kann.

Was hat man bloß damit gemeint

Es wird ein bisschen gezeigt, wie sich durch Kinder das eine oder andere verändert… aber eigentlich ist nicht wirklich das der Kernpunkt der Geschichte, sondern die Verschiebung von Beziehungen, die hier eigentlich andere Gründe zu haben scheint, sowie die Tatsache, dass eine der Frauen einfach nicht weiß, warum sie nicht glücklich ist. Tja, eine Frau, die nicht weiß, was sie will… das is ja mal was ganz Neues.

Wer hat da bloß mitgespielt

Vicky Krieps, Marcel Mohab, Pia Herzegger, Manuel Rubey, Philine Roggan, Andreas Kiendl

Wie lautet bloß das Fazit

Ganz nett. Für einen deutschspachigen (österreichischen) Film ganz solide gespielt, aber wenn man von Menschen hört, die sich mit so was auskennen, dass verschiedene Punkte in Sachen Schwangerschaft schlicht falsch weil unwissend geschildert sind, drängen sich einem Zweifel am echten Wert des Werkes auf.

Wann kommt das bloß im Kino

Am 9. Februar 2017.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s