Neu auf DVD: Pattaya

pattaya_dvd_standard_889853971497_2dUm für lau nach Pattaya in Thailand zu kommen, melden zwei Kerle einen Kleinwüchsigen, den sie von früher kennen, zu einem Kampf an. Das kann natürlich nicht gut gehen…

Komödie aus Frankreich

Der Film startet mit einem Tempo und Ideenreichtum, die er verständlicherweise nicht über die ganze Strecke aufrechterhalten kann. Nichtsdestotrotz bietet er besonders zu Anfang ein paar herrliche Einfälle, die schön schräg und lustig sind – was man ja leider auch nicht über jede Komödie oder was sich heute so schimpft sagen kann. Mit Ausnahme von zwei Ausrutschern in die tiefsten Tiefen des Fäkalhumors, wo der Film ein bisschen übers Ziel hinausscheißt, und das ist kein Schreibfehler, erweist er sich aber als durchgehend gute Komödie mit amüsanten Figuren. Da kann gute Laune aufkommen, auch wenn der nicht zu umgehende Schlusskampf nicht zwingend in eine Komödie gehört. Dafür kann man aber seinen Hut davor ziehen, dass es wohl kaum einen Film gibt, in dem so viele Kleinwüchsige mitspielen, und das ohne sie in klischierter Weise darzustellen bzw. vorzuführen. So gesehen ist es dem Film eigentlich schon fast hoch anzurechnen, dass die besten Kämpfer im Film die kleinen Kämpfer sind – und auch das bekommt man, außer vielleicht bei „Game of Thrones“, so eher selten zu sehen.

Mit

Franck Gastambide, Malik Bentalha, Anouar Toubali, Ramzy Bedia, Gad Elmaleh, Sabrina Ouazani – Regie: Franck Gastambide

Fazaya

Schöne franko-thailändische (oder eher francko-thailändische ) Komödie, die ihr anfängliches Tempo zwar nicht aufrechterhalten kann, aber trotzdem gute Unterhaltung bietet. Ab 24.2.2017 auf DVD und Blu-ray.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.