Neu im Kino: Gold

Unternehmer glaubt daran, dass ein Geologe das große Goldvorkommen in Indonesien finden kann. Das Abenteuer beginnt, doch es nimmt eine Menge Wendungen…

Wahre Geschichte

Das schreib ich inzwischen immer dazu, denn wir können Filme derzeit in drei Kategorien aufteilen:

Franchise / Wahre Geschichten / originale Filme

Das dürfte in etwa auf eine Drittelung hinauslaufen, was bedeutet, dass den Leuten nix Neues mehr einfällt, mehr oder weniger.

Dieser Film hier bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück, um es mal so zu formulieren. Die Geschichte, die drinsteckt, ist sicher interessant und man hätte auch wohl eine spannende Handlung daraus stricken können, aber der Film legt leider erst auf der Zielgeraden zu, während er vorher ein wenig redundant und schleppend ist.

Hauptdarsteller Matthew McConaughey gibt alles, oder, wie manche meinen, sogar ein bisschen zuviel. Dafür nervt Bryce Dallas Texas nicht – und dass Toby Kebbell wieder mal nicht besonders heraussticht, liegt an seiner „Rolle“. Dafür gibt Edgar Ramirez einen guten Abenteurer – und es ist IMMER ein Vergnügen, Stacy Keach zu sehen. Zu einem spannenden Film trägt das jedoch alles nicht bei, leider.

Mit

Matthew McConaughey, Edgar Ramirez, Bryce Dallas Howard, Toby Kebbell, Stacy Keach, Corey Stoll, Bill Camp, Bruce Greenwood, Craig T. Nelson

Fazit

Der Fluch des guten Trailers: Wenn man ihn gesehen hat, erwartet man mehr, als der Film liefert. Schade. Ab 13. April 2017 im Kino.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s