Neu auf DVD: Sacrifice – Todesopfer

Ärztin zieht in die Heimat ihres Mannes, auf die schottischen Shetland Inseln, doch als sie im Garten eine Leiche findet, die sie für einen Ritualmord hält, beginnt sie zu ermitteln…

Menschenopfer

Immer beliebt, leider verboten. Um sie geht es hier. Und um einen alten Kult. Mehr und mehr erfährt man darüber, was sie glaubt, was passiert ist und was dahinter stecken könnte. Eine spannende Spurensuche, die natürlich nicht ohne ein paar weitere Opfer auskommt. Ist sie einer Verschwörung auf der Spur oder erweist sich das Ganze am Ende als reines Hirngespinst? Nun, das muss jeder selbst herausfinden.

Die Hauptrolle in diesem Film spielt Radha Mitchell. Die schien seit dem großartigen „Pitch Black“ dem Thema des Films entsprechend ein wenig von der Bildfläche verschwunden zu sein, tauchte aber letztens wieder in dem eher fragwürdigen „Die Hütte“ wieder auf. Da ist dieser Film hier doch weit besser geraten, auch, wenn Gott das möglicherweise anders sehen würde. Ihr Mann wird gespielt von Rupert Graves. Der tingelt nicht nur durch die britische Fernsehlandschaft, von „Doctor Who“ bis „Death in Paradise“, sondern war nach dem hervorragenden Kinofilm „V für Vendetta“ auch in einer wiederkehrenden Rolle als Inspektor Lestrade in „Sherlock“ zu sehen. Wer ihn in ganz jungen Jahren erleben möchte, sollte sich „Verhängnis“ anschauen. Und auch für „Game of Thrones“-Freunde gibt es ein kleines Leckerli, nämlich Baristan Selmy persönlich gibt sich die Ehre… also der Schauspieler… wenn auch in einer anderen Rolle, versteht sich.

Mit

Radha Mitchell (Susanne von Medvey), Rupert Graves (Markus Off)

Fazitice

Auch wenn man ab einem gewissen Punkt weiß, worauf das Ganze in etwa hinauslaufen wird, ist es doch ein durchaus spannender Thriller geworden. Ab 20.4.2017 auf DVD und Blu-ray.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s