Neu auf DVD: Monika Gruber & Viktor Gernot: Küss die Hand

Sie, Bayerin, er, Österreicher, beide, Bühne. Ein bisschen Duo, ein bisschen Solo, ein bisschen Kabarett, ein bisschen Comedy…

Die Damoklesfrage

Nee, Gretchenfrage. Damokles war der mit dem Schwert. Das über einem schwebt. Wie die Frage: Isses nu Comedy oder Kabarett oder was? Und wie kann man das überhaupt trennen? Kann man überhaupt?

Nun, man kann. Aber ab und an sind die Grenzen dann doch fließend. Sieht man sich die deutsche Comedy an, könnte man dazu neigen, zu sagen: Wenn es nicht lustig ist, ist es definitiv Comedy. Könnte aber sein, dass ich da ein paar Vorurteile habe. Andererseits…

Mann & Frau

Frauen die über Beziehungen reden, des is a bisserl a Klischee, gell? Und damit haben wir den Großteil des hier vorhandenen Programms in etwa beschrieben. Beziehungen, Mann, Frau, vorher noch Deutsche und Österreicher. Wer sich hier politisches Kabarett erhofft, der dürfte denn eher enttäuscht werden. Aber es muss ja au net immer politisch sein, gell? Gut, es müsst auch net immer Beziehungsschmarrn sein, aber des kann man sich halt auch net aussuche. Und so wird hier ein bisschen an der Gürtellinie herumgefummelt, mal mehr, mal weniger, mal netter, mal vielleicht nicht.

Bonus

Ein netter Hinter den Kulissen Film, in dem die Protagonisten ein wenig über ihren Leidensweg zur und auf die Bühne berichten und dabei sehr ehrlich herüber kommen.

Fazit, die Dame?

Hin und wieder ein wenig schärfer und pointierter wäre schön gewesen, gerade gegen Ende ein paar mehr Wortspiele hätten sich angeboten. So ist das Ganze irgendwie ganz nett – aber immerhin nicht so deprimierend wie deutsche Comedy. Ab 11.5.2017 auf DVD und Blu-ray.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s