Neu auf DVD: Sleepless – Eine tödliche Nacht

Dreckiger Bulle muss geklautes Koks an Gangsterboss übergeben, weil der dessen Sohn einkassiert hat, aber eine Polizistin für Innere Angelegenheiten ist ihm auf der Spur und dann gibt es auch noch den durchgeknallten Sohn des Obergangsters, der eifrig mitmischt…

Schmutzig

Der Begriff gibt den Film wahrscheinlich am besten wieder. Das Ganze ist eine sehr schmutzige Angelegenheit, nicht nur, weil jeder versucht, den anderen übers Ohr zu hauen, sondern vor allem wegen der Methoden, die angewendet werden, Zungenspiele mit eingeschlossen.

Was die Handlung angeht, die möchte zwar mit der einen oder anderen Wendung aufwarten, aber letztlich hat man die schon vorher und vor allem wegen der Besetzung durchschaut. Das ist ein bisschen schade, weil so die Überraschungen irgendwie ausbleiben.

Durchgeknallt

Positiv heraus sticht dabei nur Scoot McNairy. Der darf hier nämlich den Durchgeknallten spielen (eine Rolle, die auch Filmpartner David Harbour mit Bravour beherrscht, wie man z.B. in „Ruhet in Frieden“ sehen kann), und das macht er ganz ausgezeichnet, denn er wirkt nicht nur unberechenbar, er ist dabei auch verdammt bedrohlich. Das ist eine Leistung, die nicht jeder vollbringt, da in einem solchen Fall immer die Gefahr besteht, dass man zur Karikatur wird, doch man nimmt ihm den Psychopathen vom Anfang bis zum Ende ab und wünscht sich, ihn öfter – aber nicht immer – in solchen Rollen zu sehen.

Mit

Jamie Foxx (Charles Rettinghaus), Michelle Monaghan (Gundi Eberhard), Scoot McNairy (Matthias Deutelmoser), Dermot Mulroney (Frank Röth), David Harbour (Peter Flechtner), Gabrielle Union (Elisabeth Günther)

Fazless

Leider mehr dreckig als spannend. Ein Actionkrimi um Drogen und Verrat – und natürlich mit jeder Menge Toten. Ab 18.7.2017 auf DVD und Blu-ray.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s