Neu im Kino: MAGICAL MYSTERY ODER: DIE RÜCKKEHR DES KARL SCHMIDT

Karl „Charly“ Schmidt wird nach seinem langjährigen Ausflug in die Psychiatrie von seinen alten Freunden aus der Techno-Szene für eine letzte große „Magical Mystery Tour“ als Fahrer reaktiviert…

Tech…noooo!

Man mag die Musik mögen oder auch nicht, das tut dem Film selbst keinen Abbruch. Denn der hat eine kleine aber nette Story, ein Roadmovie mit hübschen Running-Gags und einer sympathischen Besetzung. Charly Hübner darf als Mann mit Drogenvergangenheit wortkarg und trotzdem ausdrucksstark sein, seine Kollegen stehen, sitzen und spielen ihm dabei in nichts nach. Und selbst Märschweinchen und Krokodile wurden lange nicht mehr so effektiv eingesetzt, wenn auch nicht in Kooperation.

Der Regisseur war so freundlich, meine DVD vom „Tatortreiniger“ bei der NRW-Premiere in Köln zu signieren

Neben dem schönen Spiel aller Beteiligten weist der Film auch sehr angenehme Dialoge auf, aber da als Regisseur Arne Feldhusen verantwortlich zeichnet, muss man sich da nicht wundern. Der ist nämlich ebenfalls Regisseur einer der wenigen wirklich guten deutschen Serien, vom „Tatortreiniger“. Da verwundert es auch kaum, dass man auch den Titelverteidiger der Serie, Bjarne Mädel, hier in einer kleinen Rolle sehen kann… aber die beiden haben ja auch schon bei „Stromberg“ miteinander gearbeitet. Und auch selbst-Regisseur Detlev Buck kann sich hier herrlich neben der Spur zeigen, was immens Spaß macht.

Mit

Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann, Annika Meier, Bjarne Mädel – Regie: Arne Feldhusen

Magical Fazit

Eine nette Komödie, ab und an ein bisschen auf dem Drogentrip, aber (trotz der Technomucke) absolut sympathisch. Ab 31. August 2017 im Kino.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.