DVD: The Last Face

The_Last_Face_DVD_Standard_889854550691_2D.600x600Eine Frau, ein Mann und die Krisengebiete von Afrika…

Die Schönheit des Völkermords

Man könnte auch sagen, eine Liebesgeschichte in Krisengebieten, dargebracht als eine Art Kunstfilm. So schön hat Völkermord selten ausgesehen – und da haben wir ein bisschen das Problem. Wenn uns Regisseur Sean Penn eine süße Liebesgeschichte innerhalb einer furchtbaren Zeit hätte zeigen wollen, dann erreicht er sein Ziel nicht so richtig. Dabei wäre es so einfach gewesen. Man zeigt die Schrecken von Krieg und Mord auf brutale und harte Weise und als Kontrast präsentiert man die Liebe so, wie hier der komplette erste Teil des Films ist. Doch leider ist auch was grausam ist, am Anfang so kunstvoll präsentiert, dass sich das Grauen nicht so recht einstellen möchte und erst am Ende, wenn der Film dann endlich ein wenig in diese Richtung geht, hat man sich zulange gefragt, warum das nicht schon vorher so war, so dass es jede Effektivität verliert. Dazu kommen die schwachen und klischeehaften Dialoge, die auch nicht helfen. Da kann dann selbst eine Besetzung wie Mad Maxine Charlize Theron, Bondgirl Javier Bardem und Profi Jean Reno nichts mehr retten.

Bonus

Ein durchaus interessantes Making-of, in dem zwar alle Produzenten etc. zu Wort kommen, nicht aber der Regisseur selbst.

Mit

Charlize Theron (Bianca Krahl), Javier Bardem (Martin Umbach), Jean Reno (Joachim Kerzel)

The Last Fazit

Was ein schöner Kontrast zwischen Krieg und Liebe hätte sein können, gerät zu künstlerisch, um wirklich überzeugen zu können. Ab 19. September 2017 auf DVD und Blu-ray.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.