DVD: GUN SHY

Abgehalfteter Rockstar macht Urlaub in Chile. Als seine Frau entführt wird, will er das Lösegeld bezahlen, aber der amerikanische Geheimdiensttyp will das lieber verhindern…

80% witzig

Oder sagen wir, der Film funktioniert zu etwa 80%. Es gibt einen netten Humor, der sich selbst nicht zu ernst nimmt und die eine oder andere Brechung bringt und vieles davon klappt wunderbar und macht Spaß, aber eben leider nicht alles. Und doch erscheint mir das ein besserer Schnitt als bei einigem, was derzeit in die Kinos kommt. Insofern ist es, mit ein paar Abstrichen, durchaus amüsante Unterhaltung.

Bei Banderas ist es ganz witzig, wenn man ihn darauf bestehen lässt, Brite zu sein. Nett ist es auch, Mark Valley mal wiederzusehen. Der hatte eine große wenn auch nur mäßig sympathische Rolle in der hervorragenden Serie „Boston Legal“, war dann die tragende Figur in der wunderbaren Serie „Human Target“ (wovon irgendjemand endlich mal die zweite Staffel herausbringen könnte!) und scheint dann mit „Fringe“ ein wenig von der Bildschirmfläche verschwunden zu sein. Im Kino sieht man ihn jetzt auch nicht, da dies eine direct-to-Heimkinoveröffentlichung zu sein scheint, aber immerhin sieht man ihn mal wieder. Und wäre der Film nur 10% besser gewesen, hätte ich mich beschwert, dass man ihn nicht ins Kino gebracht hat, während man dort den weit schwächeren aber eben prominenter besetzen „Gringo“ sehen kann. Tjaaaa…

Mit

Antonio Banderas (Bernd Vollbrecht), Olga Kurylenko, Mark Valley

Regie: Simon West

Faz Shy

Nicht ganz so gut, wie er hätte sein können, aber trotzdem größtenteils sehr unterhaltsam und angenehm witzig. Ab 20. April 2018 auf DVD und Blu-ray.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.