Kino: RENEGADES – MISSION OF HONOR

Nazis verschleppen geklautes Gold nach Jugoslawien. 1995 im Bürgerkrieg Schrägstrich Völkermord kommen amerikanische Soldaten dem Gold auf die Spur…

DUMM!!!!

Im Nachhinein fragt man sich, wie Luc Besson eigentlich „Im Rausch der Tiefe“ gemacht hat – oder ob er beim Aufttauchen einige seiner grauen Zellen eingebüßt hat. Auch wenn ich sowohl „Leon – der Profi“ als auch „Valerian“ sehr schätze, so neigen Filme, an denen Besson beteiligt ist, in letzter Zeit ein bisschen dazu, dumm zu sein. Von einem Amerikaner würde man erwarten, dass er glaubt, dass in Frankreichs Hauptstadt Paris massenweise Mädels bei ihrer Ankunft am Flughafen entführt werden – und ich mag auch „Taken“ – aber Besson sollte das doch eigentlich besser wissen. Nun, wenn ers tut, zeigt ers zumindest nicht. Und so läßt sich auch dieser Film mit obigem Wort zusammenfassen. Nicht nur, dass man weiß, dass das hehre Ziel, mit 300 Millionen Dollar die jugoslawische Welt wieder aufzubauen, niemals in die Tat umgesetzt wurde, auch werden hier so viele Gesetze der Physik nicht nur in den Arsch getreten, sondern eher schon in ebendiesen gefxxxt, um es mal sehr derbe auszudrücken. J.K. Simmons macht zwar wie üblich Spaß, ist dafür aber nicht genug im Film und zudem auch sehr klischeeig.

Mit

J.K. Simmons, Sullivan Stapleton, Clemens Schick, Sylvia Hoeks

Regie: Steven Quale

Fazegades

Nimmt sich zu ernst. Würde der Film wissen, wie blöd er ist (er überredet ein Kind zum Massenmord, holdrio), und würde er genügend Vergnügen bereiten, lägen die Dinge etwas anders. Aber er macht nicht genug Spaß, als dass man ihm seine extreme Dummheit verzeihen würde. Ab 28. Juni 2018 im Kino.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.