DVD: : I’M A CYBORG, BUT THAT’S OK

Koreanisches Mädchen hält sich für einen Cyborg und landet deswegen in einer Irrenanstalt – und die sind ja bekanntlich voller schillernder Gestalten…

Schrääääääg!

Es fängt brillant und großartig an, unterlegt mit einer tollen Musik. Allein wie in den Vorspann die Namen der Beteiligten eingebaut sind ist gleichermaßen originell wie phantasiereich. Dann geht es ab in die Anstalt, wo sich herrliche und extrem schräge Gestalten und Geschichten auftun. Leider wird das dann ab einer Stelle ein wenig redundant, der Reiz des Neuen geht verloren und auch inhaltlich kommt nicht so viel neues dazu. Was nach dem wunderbaren Auftakt ein wenig schade ist, zumal sich der Film mit Ausnahme weniger Szenen bis zum Ende nicht mehr fangen und sein altes Niveau erreichen kann.

Eine flog übers Kuckucksnest

Visuell ist das jedoch alles toll gemacht, strotzt vor Ideen, Phantasien, Farben und Bildern. Selten war irre so bunt – quasi irre bunt irgendwie.

Bonus

Zum Film gibt es jede Menge Bonusmaterial, Interviews mit dem Regisseur, ein Making-of, geschnittene Szenen mit Kommentar, alles, was ein wenig Einblick in die Entstehung gibt.

Mit

Lim Soo-jung, Rain

Regie: Park Chan-wook

I’m a Fazit, but that’s okay

Nachdem es wirklich großartig anfängt und im wahrsten Sinne des Wortes irre lustig ist, ist es schade, dass wir uns am Ende doch nur auf ein Okay begeben müssen. Aber allein für den Anfang lohnt es sich schon, diesen verrückten Film über Verrückte zu sehen. Ab 13. Juli 2018 ist er als 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook sowie auf DVD erhältlich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.