Heimkino: Der kleine Spirou

Der kleine Spirou soll der Familientradition folgen und Page werden, doch bevor er im kommenden Jahr seine Freunde verlassen und auf die Pagenschule gehen muss, hat er noch andere Pläne…

Spaß und Abenteuer für die ganze Familie

In Deutschland bekommt man in letzter Zeit immer wieder Filme vorgesetzt, die für Kinder funktionieren mögen, an denen Erwachsene aber eher weniger ihre Freude haben können. Dieser Franzose geht da dankenswerterweise in eine andere Richtung. Er hat nicht nur viel Phantasie, sondern auch einen hervorragenden kleinen Darsteller (und nicht Kleindarsteller), der super spielt und ein liebenswerter Lausbube ist. Das macht Spaß und wird noch von schönen und witzigen Dialogen bereichert, an denen auch ältere Semester ihre Freude haben können. Die Abenteuer sind kindgerecht, nicht unbedingt nachahmenswert, aber bis zu einem gewissen Punkt durchaus glaubwürdig. Manche der älteren Figuren scheinen zwar ein bisschen zu sehr aus einer Farce zu stammen, dafür sind aber die Kinderdarsteller alle extrem gut und am Ende wird man mit einer schönen Weltreise belohnt, die sich durchaus sehen lassen kann und das Ganze sehenswert macht.

OT: Le petit Spirou

Pierre Richard, Francois Damiens, Natacha Regnier, Gwendolyn Gourvenec, Philippe Katerine, Armelle

Regie: Nicolas Bary

[Besprechung erfolgt nach Sichtung der deutschen Fassung]

Fazit

Ein Abenteuer für groß und klein mit guten Darstellern, viel Phantasie und jeder Menge Spaß. Ab 28. Juni 2019 auf DVD und Blu-ray.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.