Kino: ABIKALYPSE

Vier Außenseiter wollen, dass man sich an sie erinnert, indem sie eine Abiparty schmeißen…

Seufz!

Der Zielgruppe hats gefallen, juppdidu. Wer also in dem Alter oder einem drumrum ist, mag Freude daran finden. Ansonsten gäbe es da eine Menge Kritikpunkte, die sich mal in den Dingen

Komplette Fehlbesetzung und Ausgangssituation

niederschlagen. Dafür, dass das Außenseiter sein sollen, und „Nerds“, sehen die alle viel zu gut aus. Solche Leute sind keine Außenseiter! Zumal dann noch einer von denen reich ist – an den würde sich immer eine Gruppe Leute anbiedern. Und n anderer hat ne Freundin, die ihn zwar ausnutzt, aber all das passt nicht zu dem, was uns der Film vermitteln will. Also versucht eine Gruppe „Opfer“ sich beim Rest der Stufe lieb Kind zu machen… Es ist alles Quatsch. Zumal es dann darum geht, dass in der Schule keine Abifeier stattfinden darf. Na und? Abifeiern sind nicht per Definitionem oder Gesetz an die Schule gebunden. Zumal Kollege Megareich zu Beginn des Films ne Party schmeist, zu der keine Sau kommt. Hätte man gesagt, die Abifeier findet bei ihm statt, hätte das alles sicher ganz anders ausgesehen. In diese kompletten Entgleisungen reihen sich dann noch alle Klischees, die man zum Thema so auftreiben konnte, wodurch die Chose noch vorhersehbarer wird, als sie ohnehin schon war.

Mit

REZA BROJERDI, LEA VAN ACKEN, LUCAS REIBER, JERRY HOFFMANN, LISA-MARIE KOROLL, OLIVER KORITTKE als Gast MEHMET KURTULUS

Regie: ADOLFO J. KOLMERER

Fazitkalypse

Die Zielgruppe mags, für alle anderen würde ich da keine Garantie übernehmen. Ab 25. Juli 2019 im Kino.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.