Kino: LEBERKÄSJUNKIE

Ein Feuer, eine Leiche, ein Eberhofer und jede Menge Zeugs rund um die Ermittlung…

Der sechste Eberhofer-Krimi

Man hatte gedacht, als sie am Ende des „Sauerkrautkomas“ endlich zueinander gefunden haben, dass die Geschichte damit zuende wäre… doch das ist, wie sich herausstellt, nur die Beziehung, aus der ein kleiner Sohn hervorgegangen ist. So haben wir hier also

Eberhofer – The Next Generation

Und wie immer geht es die meiste Zeit eher nicht um den Fall sondern um die Beziehungen zwischen den schrägen Dorfbewohnern – und wie immer macht das eine Menge Vergnügen. Das wir diesmal, und wahrscheinlich erstmals, auch in unseren Breiten auf der großen Leinwand erleben dürfen. Man hat es herausgeschafft aus der Provinz und beglückt nun auch die Saupreißn nicht nur im Heim-, sondern auch im richtigen Kino. Wer also Freude an den anderen fünf Filmen hatte, dürfte auch hier wieder auf seine Kosten kommen.

Mord als Beiwerk

Der Mord selbst wird, wie sich das gehört, sinnvoll aufgeklärt, man macht aber auch eine klare Aussage zum Thema Umgang mit Ausländern… und eine weniger klare zu Eberhofers Gesundheitszustand und vor allem dem Thema Essen, das hier extrem extrem ausgelebt wird. Getragen wird das alles nicht nur von einer netten Geschichte, sondern auch von einem Heer an tollen Schauspielern, so dass das Ganze einmal mehr von vorne bis hinten eine große Freude ist.

Mit

Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Eva Mattes, Robert Stadlober, Manuel Rubey, Anica Dobra, Castro Dokyi Affum, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Ferdinand Hofer, Thomas Kügel, Frederic Linkemann, Lara Mandoki und als Gäste Michael Ostrowski und Harry G.

Regie: Ed Herzog

Leberkäsfazit

Der sechste Film und noch immer ein großes Vergnügen. Sehenswert! Ab 1. August 2019 im Kino.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.