Kino: LATE NIGHT – DIE SHOW IHRES LEBENS

Moderatorin, die Probleme mit Frauen hat, stellt nicht nur eine als Autorin ein, sondern muss sich auch im mehrfacher Hinsicht mit ihrer Show auseinandersetzen…

Ein bisschen bissig, ein bisschen spaßig, ein bisschen kritisch

Und eine Menge guter Schauspieler und -innen, wobei, die vor allem. Emma Thompson zelebriert ihre Rolle, dass es eine Freude ist und Mindy Kaling, die auch für das Drehbuch verantwortlich ist, zeigt, dass sie nicht nur in einer Männerwelt ihre Frau stehen kann. Ob da nun eigene Erfahrungen eingeflossen sind, arbeitet sie doch selbst im TV-Bereich, nun, da darf man wahrscheinlich von ausgehen und so werden viele der schönen Spitzen gegen Weiße in Führungs- und anderen Positionen sowie deren Umgang mit „dem Rest“ durchaus aus der Wirklichkeit abgepaust sein.

Frauenpower

Wer also Probleme damit hat, dass Frauen starke Rollen spielen, wichtig sind, und vielleicht sogar noch andersfarbig (bei jemand aus Indien den Begriff „Minderheit“ zu benutzen erscheint mir irgendwie nicht ganz treffend), der dürfte an diesem Film wohl wenig Freude finden. Wer aber gute Dialoge mag, der schon eher. Ein bisschen schade ist es, dass sich das Ganze am Ende nicht wie in der Wirklichkeit entwickelt, sondern so, wie es das in einem Hollywoddfilm tun würde, aber vielleicht ist das dann ja auch ein wenig der Traum der Autorin, die ihn hier auf der Leinwand wahr werden lässt und der Welt ein Beispiel dafür gibt, wie sie besser sein könnte.

Mit

Emma Thompson, Mindy Kaling, John Lithgow, Reid Scott, Hugh Dancy, Denis O’Hare

Regie: Nisha Ganatra

[Besprechung erfolgt nach Sichtung der Originalfassung]

Faz Night

Witzig, mit einigen satirischen Spitzen und einer hervorragenden Emma Thompson. Ab 29. August 2019 im Kino.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.