Kino: CONJURING 3: IM BANN DES TEUFELS

Ein Exorzismus läuft nicht ganz so, wie man sich das wünschen würde. Das wirkt sich unangenehm auf eine der anwesenden Personen aus…

Konzept

Das Angenehme ist, dass bei diesem Film der „Conjuring“-Reihe ein wenig die Richtung geändert wird. Zwar halten sich, leider, die gruseligen Stellen in Grenzen, dafür aber wird man ein wenig dadurch entschädigt, dass die Handlung nicht direkt und explizit darauf ausgerichtet ist. Tatsächlich gestaltet sich das Ganze mehr als eine Art Krimi, bei der die Geisterjäger herausfinden müssen, wer hinter allem steckt. Das ist durchaus gut und spannend gemacht, lediglich bei der Schlussschlacht wird es dann ein wenig zuviel, weil es nur noch laut und unübersichtlich ist.

Wahre Geschichte

Ach ja, hüstel, natürlich basieren alle Filme dieser Reihe auf wahren Begebenheiten und sind garantiert und bestimmt genau so passiert.

OT: THE CONJURING: THE DEVIL MADE ME DO IT

Vera Farmiga, Patrick Wilson, Ruairi O’Connor, Sarah Catherine Hook, Julian Hilliard, John Noble

Regie: Michael Chaves

[Besprechung erfolgt nach Sichtung der Originalfassung]

The Fazjuring

Mehr Krimi als Grusel, was dem Ganzen durchaus eine neue und interessante Note verleiht. Ab 1. Juli 2021 im Kino.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Kino: CONJURING 3: IM BANN DES TEUFELS

  1. Pingback: Kritik: Conjuring 3 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.