Kino: MADAME WEB

In den späten 80ern erfindet Veronica Web das Internet, das sie nach sich benennt…

Filmbiographie

Naa, nur Spaß!

Frau Nez

Nach „Venom“ und „Morbius“, die eher nicht so dolle waren, wagt Sony einen weiteren Ausflug ins erweiterte MCU – der, wenn wir mal ehrlich sind, besser sind als die erwähnten zusammen. Gut, da liegt die Latte nicht sonderlich hoch, aber immerhin haben wir hier etwas, in dem ich Dakota Johnson nicht vollkommen furchtbar finde, weil sie eine dumme Olle spielt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und nichtmal weiß, wohin sie sich ihre Vaginalkügelchen stecken kann. Insofern ein Sprung nach vorn – und ein Film, der vor Diversität und Fraulichkeit bzw. Fräuleinlichkeit nur so strotzt. Da gibt es inhaltlich-logische Probleme, besonders, wie die meistgesuchte Person der Welt mal eben unbemerkt einen Abstecher nach Südamerika machen kann, ohne, dass jemand was davon mitbekommt, aber ansonsten haben wir eine nette Geschichte, in der

Der Nezfrau Mutter

ein Kind gebährt, das magische… das a bisserl in die Zukunft schauen kann, wenn es die Handlung erfordert, und so auf drei Mädels und einen Mörder (besserer Titel) stößt, die fortan…

Comicactionzeugs

Es kommt, wie es kommen muss und das ist, wie angedeutet, durchaus unterhaltsam, auch wenn der Bösmann aussieht wie ein böser Spider-Man, bis dann am Ende alles ein wenig den Boden unter den Füßen verliert und das, lustigerweise, quasi ohne Netz, indem es auf den letzten Metern zum Pilotfilm für eine Reihe wird, die wir bei mangelnden Einnahmen nie zu sehen bekommen werden. Es kann und darf heute eben nichts mehr nur für sich selbst stehen.

Mit

Dakota Johnson, Sydney Sweeney, Isabela Merced, Tahar Rahim, Mike Epps, Emma Roberts und Adam Scott

Regie: SJ Clarkson

[Besprechung erfolgt nach Sichtung der Originalfassung]

Madame Faz

Comicaction mit viel Frau, aber ohne Netz und doppelten Boden… oder zuviel davon, Ab 14.2.2024 im Kino.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..