Heimkino: THE BRICKLAYER

© 2024 EuroVideo Medien

Ex-Spezialagent-Typ, der sich jetzt als Maurer verdingt, muss nochmal ran, um einen tödlichen und totgeglaubten Gegner zu bekämpfen…

ActionAgentenAbenteuer

Ein bisschen weniger wäre mehr gewesen. Mehr Agenten und Verschwörung und ein bisschen weniger Geballer und Gekloppe hätten der Sache gut getan, da mich letzteres dann doch auf Dauer ein bisschen ermüdet. Zumal Aaron Eckhart, der klasse ist in dem großartigen „Thank You For Smoking“ mit „I, Frankenstein“ bewiesen hat, dass er nicht nur in saumiesen Filmen mitspielen kann, sondern dass er auch jetzt nicht unbedingt der Actionheld ist. Insofern wäre hier einfach ein wenig weniger und in sich gehen und mehr Psycho als Schützo allen Fronten entgegen gekommen…

Mr. More is More

…außer dem Regisseur, Renny Harlin, der in einem Audiokommentar oder sonstigem Zusatzmaterial obiges mal gesagt hat und von dem ich gefühlt lange nix neues mehr gesehen habe. Er hat einen soliden „Stirb langsam 2“ abgeliefert, einen unterschätzten „The Long Kiss Goodbye – Tödliche Weihnachten“ und das Rumgehacke auf der „Piratenbraut“ habe ich nach letzter Sichtung auch nicht so ganz nachvollziehen können, also eigentlich kein Grund, ihn ins Regieexil zu schicken… aber da scheint er ja nun nicht zu sein und so gibt es hier viel Geschieße und Geknalle… und hin und wieder zu laute Musik, dass man die genuschelten Dialoge kaum noch verstehen kann. Wort ist dann eben doch nicht sein Fachgebiet.

Bonus

Interviews mit den Beteiligten.

Mit

Aaron Eckhart (Tom Vogt), Nina Dobrev (Lara Trautmann), Clifton Collins Jr, (Sven Gerhardt), Tim Blake Nelson (Matthias Klie), Ilfenesh Hadera (Rubina Nath), Oliver Trevena (Alexander Brem), Akis Sakellariou (Andreas Borcherding), Ori Pfeffer (Nikos Laskaris), Konstantin Adaev (Dustin Peters)

Regie: Renny Harlin

[Besprechung erfolgt nach Sichtung der Originalfassung]

The Fazlayer

Dass jemand die Schandtaten der CIA offenlegen will klingt eigentlich gar nicht so verkehrt… Viel Action, aber auch eine brauchbare Agentengeschichte, da ist für jeden was dabei, auch wenn mir persönlich letzteres gereicht hätte. Ab 18. April 2024 als DVD, Blu-ray, 4K UHD und digital sowie bereits ab 04.04. im EST erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..