Heimkino: THE BEEKEEPER

© 2024 LEONINE Studios

Nachdem die Frau, die Bienenzüchter Schrägstrich Imker Schrägstrich siehe oben Schrägschrägstrichstrich Ex-Spezialkiller in staatlichen Diensten von einem Callcenter abgezockt wurde, macht sich erwähnter Kerl auf den Weg, so ziemlich jeden umzunieten, der damit zu tun hatte…

Ein Mann bient rot

Rache ist, so weiß schon der Klingonenmann, ein Gericht, das am besten blutig serviert wird… und das wird es. Ohne sonstige Beilagen. Braucht man aber auch nicht. A bisserl denkt man sich, ob das vor 10 Jahren nicht ein Job, äh, Film für Liam Neeson gewesen wäre, der sich doch gerne auch auf derartige rachistische Feldzüge begibt, aber dafür wird es dann an der Stelle, an der man sich denkt, für son knallharten Actionreißer könnte das eigentlich eine Spur brutaler sein, ein paar Spuren brutaler und alles ist gut. So mehr oder weniger. Oder tot vielmehr, aber das war auch der Sinn der Übung.

Wir rufen Sie an von Microsoft…“

Als das die Rache auslösende Verbrechen am Anfang geschieht, denkt man sich: Moment, das ist doch nicht ganz korrekt. Das müsste doch ein indisches Callcenter sein, das sich für Microsoft ausgiebt und einen bis aufs Blut betrügen will, aber das wäre dann ja nicht wirklich politisch korrekt, wenn der Stathman dann nach Indien reisen würde, um all die vielen Kleinkriminellen brutal zu massakrieren. So wendet man sich von der Realität ab und setzt noch ein bis zwei drauf, was aber durchaus passt und somit eine überraschend weitreichende Handlung ergibt, auch das nicht etwas, das man alle Tage zu sehen bekommt, leider.

Irons-Man

Randnotiz: Irgendwie scheint Lutz Riedel derzeit Frank Glaubrecht für Jeremy Irons abgelöst zu haben… da seine Frau Marianne Groß im Film aber auch zu hören ist, passt das hier vielleicht ganz gut. Das deutsche Buch ist überraschend und angenehm flappsig, dafür aber sind die Sprecher von ein paar kleineren Rollen eher nicht so dolle.

Bonus

Interviews mit den Mitmachenden.

Mit

Jason Statham (Thomas Nero Wolf), Josh Hutcherson (Ricardo Richter), Jeremy Irons (Lutz Riedel), Phylicia Rashad (Marianne Groß), Minnie Driver (Madeleine Stolze), Emmy Raver Lampman (Alice Bauer), Bobby Naderi (Florian Clyde), Jemma Redgrave (Susanne Szell)

Regie: David Ayer

The Fazkeeper

Irgendwann wird es vielleicht doch ein bisschen lang und viel, aber davon ab ein durchaus guckbarer Actionkracher mit Racheattitüde. Ab 26.4.2023 auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra.

Dieser Beitrag wurde unter Filme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..